Allgemein

Blue Day Event 2018 – moderne Zeiterfassung hautnah

Seien Sie jetzt dabei, beim 11. Blue Day Event 11. Blue Day Event am 26.1.2018 von 8.30 bis 15.30 Uhr
in der FILharmonie Filderstadt, Tübiner Str. 40 in 70794 Filderstadt!

BildWaren vor einigen Jahren die Arbeitszeiten noch exakt festgelegt und wurden mit der Stechuhr kontrolliert, gilt heute: Flexibilität ist Trumpf! Unterschiedliche Jobmodelle und Gleitzeit erfordern von den Unternehmern moderne Lösungen bei der Berechnung von Gehältern, Löhnen und Überstunden. Und diese neue Entwicklung kommt nicht ohne variable Lösung im Bereich Zeiterfassung aus – ob im Home-Office, am Strand oder im Flugzeug.

Das Blue Day Event 2018 präsentiert moderne Software-Lösungen hautnah – für den stationären oder mobilen Gebrauch – individuelle, maßgeschneiderte und vor allem clevere Lösungen für jedes Unternehmen sowie Selbstständige.

Mehr zur Digi Zeiterfassung

In der Arbeitswelt der Gegenwart mit den verschiedenen Jobmodellen kann es nicht eine einzige Methode zur Zeiterfassunggeben, die zu allen Unternehmen und Selbstständigen passt. Von alten Systemen, die an Stechuhren erinnern, heißt es jedenfalls Abschied nehmen. An ihre Stelle treten moderne Terminals, die weit mehr können, als nur Arbeitszeit zu erfassen – sie verwalten Tätigkeiten, Aufträge und Kostenstellen. Auf diese Weise wird ein wichtiger Beitrag zur Vereinfachung der gesamten wirtschaftsorganisatorischen Abläufe in einem Unternehmen geleistet.

Mit den Produkten zur modernen Zeiterfassung, die unter anderen Thema beim Blue Day Event 2018 sind, wird eine Möglichkeit geboten, die Arbeitszeit einfach und effektiv virtuell zu kontrollieren und abzuspeichern.

Die stationäre Software-Lösung eignet sich dabei für Unternehmen und Tätigkeitsfelder, in denen der PC eine zentrale Rolle einnimmt. Die mobile Variante hingegen wurde für Mitarbeiter im Außendienst entwickelt, die an unterschiedlichen Orten arbeiten. Mittels Tablet und Smartphone können diese Personen neben den Arbeitszeiten auch beispielsweise ihre Fahrtwege erfassen.
Beim Blue Day Event 2018 stehen vorwiegend die Handwerks-Unternehmen im Vordergrund, die in der Lage sind, mit der entsprechenden Software schnell, einfach und effektiv Tätigkeiten, Arbeitszeiten und Anfahrtskosten zu berechnen und ebenso in Rechnung zu stellen. Dies sind ganz neue Möglichkeiten in der Mobilen Zeiterfassung.

Auf der Grundlage einer modernen Zeiterfassung mithilfe der Technik wurden zahlreiche Produkte entwickelt, die sämtliche Arbeitsabläufe in einem Unternehmen wesentlich vereinfachen. Dabei werden die Daten, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter sowie sämtliche relevante Informationen aus dem jeweiligen Betrieb betreffend, bestmöglich genutzt. Der Arbeitgeber ist in der Lagen, sämtliche Ressourcen auf eine unkomplizierte Weise zu verwalten. Die Software bietet zudem Schnittstellen, mithilfe derer die Systeme mit anderen bereits vorhandenen Produkten verbunden werden können. Dies wiederum garantiert bei der Installation so geringe Kosten wie möglich.

Beim 11. Blue Day Event werden dem Besucher interessante unternehmensrelevante Themen geboten, mit welchen er sich in der Gesellschaft Gleichgesinnter in kreativer und entspannter Atmosphäre auseinandersetzen kann.

Fachkompetente Gastreferenten werden über das ungeahnte Potenzial der Digitalisierung im Handwerk und generell in verschiedensten Unternehmen sprechen, richtungsweisende und zukunftsorientierte Tipps im Umgang mit moderner Zeiterfassung geben und wertvolle Impulse, die jeder Interessierte unmittelbar umsetzen kann, vermitteln.

Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Impulsvortrag des erfolgreichen Youtube-Stars, Autors und Unternehmers Olli Gimber alias „Witz vom Olli“ zum Thema „Von der Kunst, einen fähigen, seriösen und generell positiven ersten Eindruck bei den Kunden zu hinterlassen“. Zwischen den Vorträgen bieten kulinarisch versüßte Pausen ausreichend Freiraum für anregende Gespräche, interessante Diskussionen und ausreichend Raum zum Vernetzen.
Jetzt noch schnell anmelden und dabei sein!

Das Programm/Seminarablauf:

08.30 bis 09.00 Uhr Frühstücksbuffet
09.00 bis 09.15 Uhr Begrüßung
09.15 bis 10.45 Uhr „Digitalisierung und Controlling im Handwerk“
Referent: Dipl. Kfm. Thomas Lückel
Fachberater für Finanzwirtschaft und Controlling, Steuerberater
10.45 bis 11.15 Uhr Kaffeepause
11.15 bis 13.45 Uhr „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“
Referent: Wolf Hirschmann
Buchautor, Strategieberater
12.45 bis 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 bis 15.30 Uhr „Meine Kunden lieben mich“
Referent: Olli Gimber
Youtube-Star „Witz vom Olli“
Buchautor, Malermeister, Unternehmer

Kosten: 119 Euro/Person zzgl. Mwst, inkl. Frühstück, Kaffeepausen, Mittagessen und
Tagungsgetränken

mehr Infos: www.digi-zeiterfassung.de

Anmeldung per Mail: info@digi-zeiterfassung.de
per Fax: Digi-Zeiterfassung Gmbh
Raiffeisenstr. 30
70794 Filderstadt

Über:

DIGI-Zeiterfassung
Herr Dieter Kutschus
Raiffeisenstr. 30
70794 Filderstadt
Deutschland

fon ..: +49 711 70960-0
fax ..: +49 711 70960-60
web ..: http://www.digi-zeiterfassung.de
email : info@digi-zeiterfassung.de

Hersteller seit 1996 von Produkten zur Arbeitszeiterfassung im Bereich Mobile und Stationäre Zeiterfassung

Pressekontakt:

Dreamland GmbH & Co. KG
Herr Peter Gruson
Aalener Str. 36
89520 Heidenheim

fon ..: 07321-342660
web ..: http://www.dreamland.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...