Allgemein

Korrektur eines Eides – eine spannende Familiengeschichte zwischen Ost und West

Carl-Heinz Scharpegge erzählt in seinem Roman „Korrektur eines Eides“ eine mögliche, wenn auch nicht autobiografische Lebensgeschichte des Kommando-Spezialisten Henri.

BildHenri hat es tatsächlich geschafft, er hat den Zweiten Weltkrieg überlebt. Noch während er mit seiner Freundin, seiner späteren Frau, und deren Familie feiert, denkt er zurück an seine Jugend und Kindheit. Von diesen Erlebnissen und Erinnerungen berichtet er in einer packenden Lebensgeschichte. Darin erzählt er vom Leben auf dem Bauernhof, der Arbeit und dem Familienleben in einer noch gänzlich anderen Zeit. Scharpegge legt eine Erzählung zwischen Erinnerung und der Reflektion über die Vergangenheit vor. Diese erzählt davon, wie es dazu kam, dass er zu dem geworden ist, der er heute ist – und was er sich selbst dabei versprochen hat …

Autor Carl-Heinz Scharpegge, Psychologe und Dolmetscher, arbeitet mit dem ersten Band „Korrektur eines Eides“ und in den Folgebänden seiner Romanreihe zwei Generationen einer Familiengeschichte ab. Darin legt er ein sehr persönliches Zeugnis ab. Obgleich nicht alles genau so autobiografisch passiert ist, handelt es sich dennoch um eine lebensnahe Geschichte, wie sie dem Vater des Autors hätte wiederfahren können.

„Korrektur eines Eides“ von Carl-Heinz Scharpegge ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7713-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

tredition ist ein schnell wachsendes Verlagshaus, das 2006 in Hamburg gegründet wurde und seither viele tausend Buchtitel veröffentlicht hat. Autoren veröffentlichen in wenigen leichten Schritten gedruckte Bücher und e-Books. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing mit der aktiven Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines klassischen Verlages.

tredition ist ebenfalls im B2B-Bereich tätig. Wir unterstützen Unternehmen mit Software- und Distributionslösungen selbst zum Verleger oder Herausgeber von Büchern und Buchreihen unter eigener Marke werden können. tredition übernimmt dabei das komplette Herstellungs- und Distributionsrisiko. Zahlreiche Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchverlage, Universitäten oder Forschungseinrichtungen nutzen diese Dienstleistung von tredition.

tredition wurde mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Webfuture Award und dem Innovationspreis der Buch-Digitale.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...