Allgemein

HAUSBAU DANNENMANN: Bauherren-Zufriedenheit absolut im Vordergrund!

Hohe Zufriedenheits-Anforderungen werden jetzt vom ifb Institut zertifiziert

BildDresden/Meerbusch. Die HAUSBAU DANNENMANN gehört seit 1993 zu den führenden Hausanbietern im Raum Dresden und Umgebung. Das Team der HAUSBAU DANNENMANN baute inzwischen mit regionalen Handwerkspartnern und einem kompetenten Team von Baufachleuten mehr als 250 individuelle Einfamilienhäuser, vornehmlich in schlüsselfertiger Bauweise.

Im individuellen Hausbau handelt es sich bei HAUSBAU DANNENMANN um Unikate, bei denen alles auf die spezifischen Bedürfnisse der Bauherren zugeschnitten ist. „Die Ansprüche unserer Bauherren sind für uns der Maßstab, dem wir uns immer wieder stellen“, erläutert Wolfgang Dannenmann, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, „dies gilt vor allem für den Service- und Dienstleistungsbereich. Hier tun wir alles, um die Erwartungshaltungen unserer Bauherren zu erfüllen. In technischen Details sind Zertifizierungen ja seit Jahren eine Selbstverständlichkeit, aber die Zertifizierung der Hausbau-Erfahrungen schließt jetzt den Kreis. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, denn eine hohe Zufriedenheitsquote ist für uns als Hausbauunternehmen von existenzieller Bedeutung. Am Ende werden wir sehen, wie gut es uns immer wieder gelingt, den Erwartungen unserer Bauherren gerecht zu werden“!

Mit der Befragung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen spezialisiert hat und in der Branche etabliert ist. Ausreichend tatsächlich zufriedene Bauherren, so das Meerbuscher Institut, seien im Haus- und Wohnungsbau keine Selbstverständlichkeit. Gerade diese aber sind das wichtigste Kriterium, um sich als Hausanbieter qualitativ und ausdrucksstark aus dem Marktumfeld hervorzuheben. Im Rahmen der Feldanalyse werden wichtige Bauherren-Erfahrungen von allen Bauherren der letzten beiden Jahre schriftlich und damit verbindlich eingeholt. Dazu zählen u.a. Bewertungen der Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Mängelbeseitigung, die zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen. Aussagen zur persönlichen Zufriedenheit und aktiven Empfehlungsbereitschaft runden das Bild ab. Alle Ergebnisse werden ausgewertet und zertifiziert.

So wird das komplexe Dienstleistungsangebot eines Hausanbieters regelrecht transparent. Neue Bauinteressenten können die für sie wichtigsten Ergebnisse der Zertifizierung im Bauherrenportal des Institutes in Form des Testates, der Zertifizierungsurkunde, downloaden. Hierin steht, wie Bauherren der HAUSBAU DANNENMANN deren Leistung konkret bewerten.

Unternehmen mit einem aktuellen Bauherrenzufriedenheit-Index von mehr als 80% wird anschließend das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

„Eine derart umfangreiche Befragung, Auswertung und Zertifizierung der Erfahrungen unserer Bauherren ist schon eine echte Herausforderung. Wir stellen uns dieser allerdings gerne, denn schließlich wollen wir genau wissen, wo wir stehen“, kommentiert Jessica Gesche, Verkaufsleiterin des Unternehmens und als Prokuristin Mitglied der Geschäftsleitung,“unser Team hat außerdem dank unserer vielen, zufriedenen Bauherren diese Auszeichnung mit dem Vertrauenssiegel des ifb Institutes regelrecht verdient“!

Meerbusch, im Juni 2015
PR-Redaktion ifb Institut

Verantwortlich: ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
PR-Redaktion ifb Institut, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 – 99 50 453
Mail: pr-redaktion@ifb-institut.de
Geschäftsführer: Theo van der Burgt

Über:

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch
Deutschland

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherrenreport-gmbh.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen dem BAUHERRENreport und dem Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse zertifiziert und beurkundet werden. Nach Feststellung der Zufriedenheitsquote wird ein Testat vergeben und das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Beide Gesellschaften betreiben die Bauherrenplattform www.bauherren-portal.com. In diesem Bauherrenportal sind Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen öffentlich zugängig. Das erzeugt eine maximale Qualitätstransparenz und eine besondere Sogwirkung durch die erkennbare Empfehlungsbereitschaft der übergebenen Bauherren. Bauinteressenten sichern ihre Entscheidung an Fakten der Bauherrenzufriedenheit durch das Bauherrenportal ab!

Partner-Unternehmen haben gegenüber neuen Interessenten schon vor der Kontaktaufnahme deutlich Vorteile in der Außendarstellung Ihrer Qualität und damit in der Imagepositionierung. Außerdem steigt ihr Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen deutlich.

Bauinteressenten bekommen wichtige, zusätzliche Sicherheit: Die Empfehlungen der Ex-Bauherren im Bauherren-Portal helfen, ihre beabsichtigte Entscheidung durch wichtige Fakten aus Sicht ehemaliger Bauherren abzusichern.

Pressekontakt:

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH/Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12
40667 Meerbusch

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherren-portal.com
email : pr-redaktion@ifb-institut.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...