Allgemein

Kath Gruppe bekommt Zuwachs in Heide

Die Emil Frey Gruppe Deutschland übernimmt das Autohaus
Stotzem als weiteren Standort der Kath Gruppe. Kath verfügt nun über zehn Autohäuser in Schleswig-Holstein und Hamburg.

BildDer vollständige Übergang des Autohauses Stotzem an die Emil Frey Gruppe Deutschland erfolgte im September 2015 und wurde bereits durch die Kartellbehörde genehmigt. Im Zuge der Übernahme konnten auch alle rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Auszubildenden ihren Arbeitsplatz behalten: „Wir freuen uns, dass wir nun für Kath einen weiteren Standort in Norddeutschland hinzugewinnen konnten. Uns ist es jedoch besonders wichtig, das bisher inhabergeführte Autohaus in Heide in unser Traditionsunternehmen erfolgreich zu integrieren. Gut ausgebildete Mitarbeiter mit einem fundierten Fachwissen sind wertvoll. Daher werden wir alle übernehmen. Darüber hinaus profitieren die Kunden auch zukünftig weiterhin von einem professionellen Service in allen Standorten der Kath Gruppe“, so Christopher Grab, Geschäftsführer der Kath Gruppe.

Die Handels- und Serviceverträge von Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda sind ebenfalls von der Emil Frey Gruppe Deutschland übernommen worden. Die Kath Gruppe gehört zur Emil Frey Gruppe Deutschland und betreibt zehn Autohäuser in Norddeutschland. Zum Kerngeschäft der Kath-Gruppe gehört neben dem Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen auch der Service. Kath bietet als Unfallspezialist zusätzlich insgesamt drei Karosserie- und Lackierzentren in Schleswig-Holstein.

Über:

Autohaus Kath GmbH
Herr Stefan Hofmann
Schleswiger Chaussee 26
24768 Rendsburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)4331 / 701 – 0
web ..: http://www.kath-gruppe.de
email : info@kath-gruppe.de

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Ulzburg. Rund 750 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.

http://www.kath-gruppe.de

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...