Allgemein

Soziale Medien und Erfolg – neues Fachbuch untersucht soziale Medien aus neuropsychologischer Perspektive

Claudius Schikora und Lisa Koller analysieren in „Der Erfolg der sozialen Medien aus neuropsychologischer Perspektive“, wie sich die sozialen Medien auf Funktionen des Gehirns auswirken.

BildDie Sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt: Sie dienen der Vernetzung von Benutzern und deren Kommunikation und Kooperation über das Internet. Social Media steht als Überbegriff für Medien, in denen Internetnutzer Meinungen, Eindrücke, Erfahrungen oder Informationen austauschen und Wissen sammeln. Der uneingeschränkte Zugang zu sozialen Technologien im Internet verschaffte Facebook, Instagram, Twitter und Co. einen wahren Hype. User verbringen immer mehr Zeit auf diesen Plattformen. Claudius Schikora und Lisa Koller widmen sich in ihrer detailreichen Analyse der Frage, ob der Einfluss der sozialen Netzwerke sich auch im neuropsychologischen Bereich manifestiert, sich also die Nutzung sozialer Medien auf die Funktionen des Gehirns auswirkt. Werden Denkvermögen, Aufmerksamkeit, Intelligenz, das Gedächtnis, Sprachvermögen oder die motorischen Fertigkeiten nachhaltig beeinflusst?

Im Rahmen dieses Buches tragen Claudius Schikora und Lisa Koller auf Basis psychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse Beweggründe für die Nutzung sozialer Medien zusammen, analysieren diese und konfrontieren sie mit denen der klassischen Massenmedien. Zudem stellen die Autoren in ihrem Werk neuropsychologische Mechanismen vor, die der Intensivierung einer Verhaltensweise zuträglich sind. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse leiten sie Hypothesen ab, die einen möglichen Erklärungsansatz für die intensive Nutzung und damit den Erfolg der sozialen Medien, auch im Vergleich zu den traditionellen Medien, bieten.

„Der Erfolg der sozialen Medien aus neuropsychologischer Perspektive“ von Claudius Schikora, Lisa Koller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3221-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...