Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das Europäische Patent und das Einheitspatent – eine rechtsvergleichende Gegenüberstellung

Dietrich Scheffler macht in „Das Europäische Patent und das Einheitspatent“ Überschneidungen und Verknüpfungen, aber auch Vor- und Nachteile deutlich.

BildDas Bedürfnis für einen einheitlichen Schutz von Patenten erwachte in Europa bereits in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Es war die Zeit nach dem Krieg und der Anfang einer europäischen Einheit. Es ging wieder aufwärts und der wirtschaftliche Aufschwung führte dazu, dass in den Patentbehörden der verschiedenen Länder immer mehr Patente angemeldet wurden. Es wurde schnell klar, dass etwas unternommen werden musste, um die Patente europaweit zu vereinheitlichen und dafür zu sorgen, dass ein Patentbesitzer nicht in jedem Land sein Patent neu anmelden musste. Zudem waren Patentgesetze in einigen Ländern so unterschiedlich, dass es durchaus geschehen konnte, dass ein Patent in einem Land problemlos angemeldet wurde und in einem anderen eben nicht. Die Bemühungen ein einheitliches Patentgesetz zu erschaffen, trug in den 60ern und 70ern Jahren Früchte. Allerdings gibt es mittlerweile zwei Patente, mit denen sich Erfinder auseinandersetzen müssen.

Das umfangreiche Werk „Das Europäische Patent und das Einheitspatent“ von Dietrich Scheffler vergleicht die beiden in Rede stehenden Patentsysteme und will Überschneidungen und Verknüpfungen, aber auch Vor- und Nachteile deutlich machen. Erfahren Sie zudem, warum es zwei Systeme gibt und wie diese eigentlich entstanden sind. Schefflers Buch ist ein Muss für alle, die ein Patent europaweit anmelden und verstehen möchten, auf was sie sich einlassen.

„Das Europäische Patent und das Einheitspatent“ von Dietrich Scheffler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3721-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de