Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Total abgefahren – eine entschleunigende, aber abenteuerliche Fahrt mit dem Einachser ans Nordkap

Andreas Zimmermann erzählt in „Total abgefahren“ eine fast unglaubliche, aber wahre Geschichte.

BildDas Klischee pur: Mann ab 50 kauft sich ein Cabriolet zu kaufen und fährt damit durch die Welt. So weit so gut. Was aber, wenn das Cabriolet sich in einen Rapid Einachser-Traktor – Jahrgang 1981 und einen selbstgebauten Wohnanhänger – verwandelt und der neue Besitzer damit das Nordkap ins Visier nimmt. Andreas Zimmermann beginnt am 10. Juni 2018 sein Abenteuer, das vier Monate lang dauern wird. Seine Reise führt ihn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 17 km/h, über 9000 km und durch 11 Länder. Wie die Menschen auf ihn reagieren werden – vor allem, wenn sie ihm Stau hinter ihm stehen? Auf seiner Reise wird er dann aber überwiegend positiv überrascht. Wo er auch auftaucht, er und sein Fahrzeug sind die große Attraktion. Hätte er alle Einladungen angenommen, wäre der Autor wohl noch heute unterwegs und sein Buch wäre nie erschienen …

Die Leser begeben sich in „Total abgefahren“ zusammen mit Andreas Zimmermann auf eine Reise der etwas anderen Art. In seinem packenden Tagebuch erzählt der Autor von seinen Freuden und Leiden unterwegs. Die Geschichten sind mal heiter, mal besinnlich und tiefgründig, aber sicher nie langweilig. Ein Klischee bewahrheitet sich bei seiner Reise allerdings. In Tschechien und Polen scheint Vodka ein Grundnahrungsmittel zu sein. In der Nähe von Ilowa in Polen lernt er Victor kennen. Nach einem interessanten Gespräch und einer halben Flasche Vodka, verspricht ihm dieser, noch eine Rolle Spezial-Panzerband vorbeizubringen, damit er die defekte Beleuchtung zusammenkleben könne. Am Morgen findet er das versprochene Klebeband auf dem Fahrersitz. Dazu folgende Notiz: ‚Denk daran, dank Menschen wie dir, wird auch unser Leben etwas farbiger‘.

„Total abgefahren – Mit dem Einachser ans Nordkap“ von Andreas Zimmermann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6381-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de