Press "Enter" to skip to content

Diese Entscheidung ist eine Schande für Leipzig Burkhard Jung, Sören Pellmann, Katharina Krefft und Dr. Tobias Peter.

Es ist einfach unglaublich, was sich derzeit dort im politischen Leipzig abspielt. Hier geht es im Moment nur um Beute machen und Beute verteilen unter Burkhard Jung von der SPD, Sören Pellmann von den Linken und Katharina Krefft und Dr. Tobias Peter von den Grünen.

Leipzig war einmal eine wirtschaftliche „Boom Town“, auch deshalb, weil es politische Dezernate gab, die sich gerade um die Unternehmer gekümmert haben, die in Leipzig neue Arbeitsplätze schaffen wollten.

Dieses Dezernat wurde zuletzt von der Leipziger CDU geführt. Genau dieses Dezernat soll jetzt die Beute von der Partei DieLinke, der Leipziger SPD und den Leipziger Grünen werden, denn die wollen einen zusätzlichen Dezernentenposten im Rathaus haben. Wenn man keinen eigenen Dezernenten opfern/austauschen will, dann bleibt eben nur der CDU Bürgermeister Posten, denn der gehört noch der CDU.

Verlierer ist der Wirtschaftsstandort Leipzig. Verlierer sind vor allem die Menschen, die in Leipzig eine Arbeit suchen, denn kaum ein Unternehmer wird mit solch einer Stadtregierung dann verhandeln wollen, um sich hier nieder zu lassen. Da geht man dann lieber nach Halle, Jena oder Dresden. Gerade jetzt, wo es dringender denn je neue Arbeitsplätze in Leipzig braucht, trifft die Leipziger Beuteregierung solch eine Entscheidung. Klar, was interessiert die Damen und Herren der Beuteregierung das? Nischt!

Es ist aber eine katastrophale Entscheidung für die Zukunft von Leipzig. Mit der Wiederwahl von Burkhard Jung zum Oberbürgermeister hat Leipzig dann jetzt auch einen großen Teil seiner Zukunft verspielt, denn die Macht im Rathaus hat nun eine Stadtregierungskoalition, die nur auf Beutezug ist. Was interessiert die das Wohl der Leipziger Bürger. Für Herrn Jung, Herrn Pellmann und Katharina Krefft geht es nur um das eigene Wohl ihrer jeweiligen Partei, nichts Anderes zählt.

Schämen Sie sich Frau Krefft, Herr Pellmann und Herr Jung! Schämen Sie sich!

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9