Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Liberty Defense bestätigt Zusammenarbeit mit TÜV SÜD für Hexwave Wireless, EMC und Sicherheitstests und Zertifizierung

Liberty Defense bestätigt Zusammenarbeit mit TÜV SÜD für Hexwave Wireless, EMC und Sicherheitstests und Zertifizierung

Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

Vancouver, BC, und Atlanta, GA – 30. September 2019 – Liberty Defense Holdings, Inc. (Liberty) (TSXV: SCAN; FRA: A2PG58; ISIN: CA530044R1073), eines der führenden Unternehmen in der Sicherheitsindustrie und bei Lösungen zur Detektion von versteckten Waffen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen eine Kooperation mit dem TÜV Süd America Inc. (TÜV SÜD) eingehen wird, um dafür zu sorgen dass das Hexwave-Produkt die Sicherheitsstandards der Federal Communications Commission (FCC), von Industry Canada (IC) und die European Conformity (CE) Zertifizierungen in Bezug auf Wireless und EMC einhält.

Die Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd während des Entwicklungsprozesses wird durch die laufenden Tests sicherstellen, dass Hexwave die FCC Standards einhält. Dadurch kann die Entwicklung schneller voranschreiten und der enge Zeitplan von Liberty besser eingehalten werden um das System so schnell wie möglich zur Marktreife zu bringen.

Liberty hat gemeinsam mit dem Massachusetts Institute of Technology Lincoln Lab (MIT LL) den Technologietransfer und das CRADA bereits abgeschlossen und hat die Arbeiten mit dem TÜV Süd während der Alpha-Testphase begonnen, um dadurch die Anforderungen durch die FCC, die IC und CE zu erfüllen. Liberty verfolgt einen generellen Ansatz der sowohl die Aspekte in Bezug auf das Design umfasst, welches u.a. Elektromagnetische Kompatibiliät (EMC), Wireless und Produktsicherheit beinhaltet. Änderungen beim Design, die während der Alpha-Testphase entdeckt worden sind, werden bereits in den kommenden Beta-Produkten berücksichtigt und werden demnächst einer umfassenden Compliance-Testphase unterzogen, um das Produkt den jeweiligen Behörden zur Zertifizierung vorlegen zu können.

Aman Bhardwaj, der COO und President der US-amerikanischen Niederlassung kommentierte dazu: Seit dem Beginn des Hexwave-Programms haben wir uns darauf fokussiert, mit der FCC und seinen Beratern sowie dem MIT LL zu sprechen um die Anforderungen der FCC beim Produktdesign zu erfüllen. Für uns ist es enorm wichtig mit dem TÜV Süd zu kooperieren. Der TÜV ist einer der globalen Marktführer im Bereich der Produkttests, Zertifizierung und Services um die Risiken bei neuen Produkten zu minimieren und diese Produkte kommerziell vermarkten zu können. Der Ruf von TÜV Süd, seine globale Präsenz und die lokalen technischen Fachleute, sowie ein umfassendes Wissen im Bereich EMC, Wireless und Produktsicherheit in Bezug auf FCC, IC und CE Standards waren einer der Schlüsselfaktoren für die Zusammenarbeit mit TÜV Süd America.

Über TÜV Süd
TÜV Süd ist ein Anbieter von qualitative hochwertigen Sicherheits und Sustainabilitylösungen der sich auf das Testen, die Inspektion, Auditing, Zertifizierung, Training und Produktservices spezialisiert hat. Seit 1866 steht das Unternehmen treu zu seinen Gründungsprinzipien, um Menschen, Eigentum und die Umwelt von technologischen Risiken zu schützen. Die Hauptstelle des TÜV Süd befindet sich in München, das Unternehmen ist zudem in über 1000 weiteren Orten weltweit präsent. Global arbeiten mehr als 24000 Experten aus zahlreichen Bereichen beim TÜV, die in ihren jeweiligen Industrien als Experten angesehen werden. Die Verbindung von Expertise mit wertvollen Einblicken hilft dem Unternehmen dabei echten Mehrwert für Unternehmen, Konsumenten und die Umwelt zu schaffen. Das Ziel von TÜV Süd liegt darin, seinen Kunden mit einem umfangreichen Serviceangebot dabei zu helfen, weltweit die Effizienz zu steigern, Kosten zu reduzieren und Risiken zu managen. Weitere Informationen finden Sie auf www.tuvsud.com

Über TÜV Süd America Inc.

TÜV Süd America Inc. ist ein Ableger von TÜV Süd AG, einer der weltweit wichtigsten Test- und Zertifizierungsagenturen. Die Abteilung für Unternehmenssicherheit beim TÜV Süd bietet Zertifizierungsservices im Bereich ISO 9001, ISO 14001, AS9100, Safe Quality Food (SQF), und weiteren an. Die Abteilung für Produktservices führt elektronische und mechanische Produktsicherheitstest durch, sowie Elektromagnetische Kompatibiliätstests (EMC), Umwelttests, NRTL und SCC Zertifizierungen, CE Markenberatung, Services für die Verwendung von eingeschränkten Substanzen, internationale Compliance Services und weitere Services an. TÜV Süd bietet auch für medizinische Geräte eine umfangreiche Produktpalette an Services an und tritt in diesem Bereich als einer von der Europäischen Union zertifizierter Partner für medizinische Geräte, aktive implantierbare Geräte, in-vitro Diagnoseapplikationen und einem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio im Bereich ISO 13485 und MDSAP, sowie FDA 510(k) und Drittinspektionen auf. Die Industrieservices-Abteilung des Unternehmens bietet einen umfangreichen Servicekatalog für die Hersteller von Hochdruckgeräten und Materialherstellern an, die in die Europäische Union exportieren möchten. Die Abteilung umfasst auch TÜV SÜD Global Risk Consultants, einen der global führenden Anbieter von Eigentumssicherheit. Weitere Informationen zum TÜV Süd America unter www.tuvsud.com/en-us.

Über Liberty Defense

Liberty Defense bietet Lösungen für die Sicherheitsindustrie an und dort besonders im Bereich der Detektion versteckter Waffen innerhalb von Zonen mit erhöhtem Fussgängeraufkommen. Durch eine exklusive Lizenz hat Liberty mit dem MIT Lincoln Laboratory eine Vereinbarung über den Transfer von Technologien abgeschlossen, die es dem Unternehmen erlaubt mehrere MIT Patente im Bereich der aktiven 3D Imaging Technologie bei der Herstellung des Hexwave Produktes zu benutzen. Das Hexwave System selbst ist designed um möglichst diskret, modular und skalierbar eine größtmögliche und vielschichtige Detektion zu gewährleisten. Dadurch wird die Möglichkeit geboten, sich proaktiv möglichen städtischen Bedrohungen entgegenzustellen. Die Sensoren sind mit aktiver 3D Imaging Technologie ausgestattet und die durch künstliche Intelligenz optimierte automatische Erkennungsfunktion kann sowohl metallische und nicht-metallische Handfeuerwaffen, Messer, Sprengstoffe und weitere Gefahren erkennen. Liberty fühlt sich bei seinen Aktivitäten außerdem dem Gemeinwohl verpflichtet und will mit seinen ausgezeichneten Erkennungsmethoden den Menschen etwas Sicherheitsgefühl zurückgeben. Mehr über Liberty Defense erfahren Sie unter libertydefense.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Liberty Investor Relations:
Adam Ross
Telefon: +1 604 3369820 x1
Gebührenfrei (USA): +1 883 9233334
Email: info@libertydefense.com

Liberty Media Relations:
Brittany Whitmore
Telefon: +1 778 2386096
Email: brittany@exvera.com

Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von Aktien.news, dem Börsenportal für deutsche Finanznachrichten.

Rechtliche Hinweise

Der Gebrauch der Begriffe schätzen, vorhersagen, glauben, annehmen, vorhaben, erwarten, planen, könnte, sollte sowie die Verneinungen dieser Begriffe oder alle Arten von Variationen dieser oder vergleichbarer Terminologie dienen dazu, in die Zukunft gerichtete Aussagen und Informationen hervorzuheben. Obwohl Liberty, in Anbetracht der Erfahrungen durch das Management und die Direktoren, davon ausgeht dass die aktuelle Situation und die zu erwartenden zukünftigen Entwicklungen sowie weitere Faktoren ausreichend berücksichtigt wurden und dass die in diesem Statement gemachten Erwartungen und Informationen angemessen sind, ist vom uneingeschränkten Vertrauen in die gemachten Aussagen unbedingt abzuraten, da keine der beteiligten Parteien die Zusicherung geben kann, dass diese Angaben sich als korrekt erweisen. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung beinhalten auch Informationen in Bezug auf WSB-TV. Diese Angaben und Informationen reflektieren die aktuellen Einschätzungen von Liberty. Es liegen Risiken und Ungewißheiten vor die dafür sorgen können, dass die letztendlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, welche in diesen in die Zukunft gerichteten Aussagen und Informationen gemacht wurden.

Es liegt in der Natur von in die Zukunft gerichteten Aussagen, dass diese bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren enthalten können, die dafür sorgen können dass unsere offiziellen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder zukünftige Geschehnisse wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen können, die in diesem die Zukunft betreffenden Statement gemacht wurden. Solche Faktoren beeinhalten u.a. die folgenden Risiken: es gibt keine Zusicherung, dass WSB-TV den Beitrag zu Liberty auf seiner Webseite weiterhin live stellen wird. Es gibt eine Anzahl von wichtigen Faktoren die dafür sorgen könnten, dass Liberty´s eigentliche Ergebnisse wesentlich von den hier angegebenen bzw. vorausgesagten Ergebnissen abweichen können. Bei diesen Faktoren handelt es sich u.a. um Währungsschwankungen, zu kurze Geschäftsbeziehungen der Parteien in der Vergangenheit, Disruptionen oder Veränderung am Kredit- oder Aktienmarkt, Ergebnisse der operativen Aktivitäten und Projektentwicklung, Überschreitungen der vorhergesagten Projektkosten und -ausgaben, sowie das generelle Markt- und Industrieumfeld. Die Parteien verpflichten sich in keiner Weise dazu, auf Analysen, Erwartungen oder Statements durch Dritte in Bezug auf den Aktienkurs oder diesbezügliche finanzielle und operative Ergebnisse zu antworten.

Liberty weist auf die Möglichkeit hin, dass die vorherige Liste der wichtigen Faktoren nicht vollständig sein kann. Wenn Investoren und andere Personen also diese von Liberty in Bezug auf zukünftige Entwicklungen gemachten Aussagen für ihre Entscheidungen zu Grunde legen wollen, müssen sie dabei die vorangegangenen Faktoren und anderen Ungewißheiten sowie potentielle Ereignisse berücksichtigen. Liberty geht davon aus, dass die oben genannten wichtigen Faktoren auf die im vorherigen Paragraph eingegangen wurde nicht dafür sorgen werden, dass die auf die Zukunft gerichteten Angaben wesentlich von den letztendlichen Resultaten und Ergebnissen abweichen werden. Dennoch weisen wir darauf hin, dass die genannte Liste nicht abschließend ist und zudem regelmäßig geändert und angepasst werden kann. Es gibt keine Zusicherung, dass die gemachten Annahmen durch das eigentliche Ergebnis wiedergespiegelt werden. Die in dieser Pressemitteilungen gemachten und sich auf zukünftige Entwicklungen beziehenden Aussagen spiegeln die Erwartungen von Liberty zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder und können dementsprechend Anpassungen ab diesem Datum unterliegen. Liberty wird die hier gemachten Informationen zu keinem Zeitpunkt updaten oder anpassen, außer in den Fällen wo dies rechtlich vorgeschrieben ist.

Alle Beträge in diesem Statement sind in Kanadischen Dollar denominiert, falls nicht anderweitig angezeigt.

Weder der TSX Venture Exchange noch der angeschlossene Regulation Services Provider (Begriffserklärung in den AGBs des TSX Venture Exchanges) akzeptieren in irgendeiner Weise ein Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Liberty Defense Holdings Inc.
789 – 999 West Hastings Street
V6C 2W2 Vancouver
Kanada

Pressekontakt:

Liberty Defense Holdings Inc.
789 – 999 West Hastings Street
V6C 2W2 Vancouver