Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sandkästen gehören auf jeden Spielplatz

Sandkästen gehören auf jeden Spielplatz Das Platzangebot entscheidet mit, im Sortiment von spielturm.com finden sich Sandkästen in verschiedenen Ausführungen. Das Platzangebot im Garten entscheidet letztlich über die Größe des Sandkastens, und sein Standort entscheidet über die Ausführung. Ist der Sandkasten durch die günstige Lage bereits optimal vor Regen und Wind geschützt, wird man möglicherweise auf die angebotene Abdeckplane verzichten, sich dafür aber eventuell für das Sonnensegel Laura entscheiden. Oder aber – falls man zur Sicherheit für alle Witterungsbedingungen gerüstet will – für beides.

Gut geschützt sind Kinder im Kinderpavillon Tobi mit Sandkasten. Und dies nicht nur vor Regen und Wind, sondern auch vor neugierigen Blicken. Verantwortlich dafür sind die Seitenwände aus Kunststoff, die zum Dach hin aufgerollt und dort durch Klettverschlüsse fixiert werden können. Auf den 30 mm starken Brettern aus kesseldruckimprägniertem Kiefernholz sind weiterhin zwei Sitzecken angebracht.

Die Materialien der Sandkästen variieren
Sowohl aus Kunststoff als auch aus Lärchen- bzw. Kiefernholz gefertigte Sandkästen finden sich im Sortiment. Als besonders witterungsbeständig gilt Lärchenholz, aus dem etwa der Sandkasten Sandy hergestellt ist. Aber auch hinsichtlich der Robustheit kann diese Holzart überzeugen. Die 25 mm starken Bretter des Sandkastens Sandy halten dadurch starken Beanspruchungen ohne Probleme stand. Und darüber hinaus ist dieses Spielgerät mit seiner sechseckigen Form ebenfalls optisch eine Bereicherung für jeden Garten.

Sandkästen – kinderleicht aufzubauen
Der Aufbau des Sandkasten 150x150x25 cm aus Lärchenholz gestaltet sich leicht. Dies liegt an dem Steckbausatz, die ein schnelles und unkompliziertes Errichten ermöglicht. Die notwendigen Schrauben werden dem Bausatz mitgeliefert. Ein idealer Sandkasten, der viel Platz für Sandburgen und Murmelbahnen bietet. Und zudem ist das Spielen auch noch bequem. Die breiten Sitzbretter sorgen dafür.

Die 20 mm starken Bretter aus Lärchenholz schützen das Spielgerät nicht nur zuverlässig vor der Witterung, sondern sorgen auch für Stabilität. Optional kann auch eine Abdeckplane im Shop von spielturm.com erworben werden, die den Schutz komplett macht.

HOQ GmbH
Uli Schuh
Neubitz 4

56244 Ötzingen bei Montabaur
Deutschland

E-Mail: spielturm@seoswisswirtz.ch
Homepage: https://www.spielturm.com
Telefon: 02602 / 839 02 70

Pressekontakt
HOQ GmbH
Uli Schuh
Neubitz 4

56244 Ötzingen bei Montabaur
Deutschland

E-Mail: spielturm@seoswisswirtz.ch
Homepage: https://www.spielturm.com
Telefon: 02602 / 839 02 70