Vertrieb muss Vertrauen können das ein Initiator dann auch seriös und sauber arbeitet. Solche möglichen Verwerfungen wie im Hause Lombardium die kann man nicht Vorhersehen, so Karsten Dümmler weiter. Da hat Karsten Dümmler natürlich recht, was ihn aber sicherlich nicht von der Inanspruchnahme so manchen Anlegers schützen wird. Das es solche Ansprüche möglicherweise gegen unser Unternehmen dann zukünftig auch geben wird, darüber ist sich Karsten Dümmler dann auch wohl klar, denn die Vermittlers sind doch immer die Ersten die in solchen Fällen von „Anlegerschutzanwälten“ angeschrieben werden mit einem Haftungshinweis bzw. oft auch mit direkten Schadensersatzforderungen.
Das wird man sich im Hause Netfonds sicherlich dann auch anschauen, un dann der Vermögensschadenversicherung des Haftungsdaches anzeigen müssen. Uns, so Karsten Dümmler, geht es darum unsere Vertriebspartner uns deren Anleger dort zu unterstützen wo und wie wir dies können. Der gesamte Vorgang muss aber auch sicherlich juristisch vollumfänglich dann aufgeklärt werden. Auch Karsten Dümmler wünscht sich hier mehr Aktivitäten von Seiten der Hamburger Staatsanwaltschaft. Wie sich die Anleger seiner Vertriebspartner zum Thema „Rückforderungen von Ausschüttungen“ verhalten werden wissen wir noch nicht. Das befindet sich gerade in einer juristischen Prüfung einer Münchner Kanzlei. Ergebnis noch offen.
Karsten Dümmler will sich bemühen “ so viel Geld der Anleger zu retten, wie eben möglich ist“. Das Unserige werden wir dazu sicherlich tun.
PRESSEKONTAKT
Diebewertung
Thomas Bremer
Jordanstraße 12
04177 Leipzig
Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9